Zwölf Personen von der Erde zum Mars

Der neue Roman von Detlef W. Haas erhält durch die derzeitige Erforschung des Mars eine besondere Bedeutung.

In dem Roman befasst sich Detlef W. Haas mit einem futuristischen Thema, das jedoch schon in einigen Jahren Realität werden könnte. Menschen reisen unter einem ganz speziellen Aspekt zum Nachbarplaneten Mars. Namhafte Wissenschaftler und ehemals am Mond-Lande-Programm beteiligte Astronauten stellen die Forderung nach einer Reise ohne Wiederkehr. Die sehr unterschiedlich gearteten Interessen und teilweise kriminellen Machenschaften einiger Nationen, die an diesem multiinternationalen Programm beteiligt sind, tragen die Spannung des Romans. Im Mittelpunkt stehen allerdings jene mutigen Raumfahrer, die sich für eines der größten Abenteuer der Menschheit zur Verfügung stellen.

Detlef W. Haas zeigt vielfältige Probleme und Lösungen auf, ohne dabei seine Leser mit technischen Details zu überfordern. Der phantasievoll geschriebene Zukunftsroman lebt von seiner inneren Spannung.

Preis: 10,95 €