Studienreise | Opus 512 e.V.

Frühling in der Toskana

Eine Studienreise für Geist und Sinne

vom 29. April – 06. Mai 2012.

Die Toskana ist ein ausgedehntes, maßvoll geformtes Hügelland mit schlanken Zypressen, Schatten spendenden Pinien, silbrig flimmernden Olivenhainen, weiltäufigen Weinbergen und kleinen verträumten Ortschaften. Die Toskana ist aber auch Florenz, Pisa, Siena und San Gimignano.

Die Schönheit der Toskana ist eine Schönheit der Strenge, der Perfektion, zuweilen Askese, hinter der Fassade der Anmut. Genies wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Dante, Boccaccio und Puccini hat sie hervorgebracht, aber auch Kaufleute wie die Medici und Pitti.

Die Toskana ist eine Kulturlandschaft, die alle Sinne anspricht und verzaubert. Sie und ihre Menschen versteht erst so recht, wer sich nicht nur auf seine Augen, sondern auch auf seinen Geschmack und das leibliche Wohl verläßt.

Die Studienreise „Frühling in der Toskana“ beinhaltet täglich ein umfassendes Besichtigungsprogramm. Es gibt keine kostenpflichtige Alternativprogramme.

via Studienreise | Opus 512 e.V..