Nachruf

Am 14. Oktober 2022 verstarb im Alter von 96 Jahren

Herr Friedel Wartmann.

Friedel Wartmann (1926 – 2022)

Bereits kurz nach der Gründung trat er dem Kulturförderkreis OPUS 512 e.V. bei und wurde 1993 in den Vorstand gewählt, dem er bis 2015 angehörte.
Friedel Wartmann hat sein Ehrenamt stets ernst genommen und sich über das normale Maß hinaus engagiert. Die Entwicklung und der Fortbestand des Kulturförderkreis OPUS 512 e.V. lagen ihm immer am Herzen. Er hatte eine offene Meinung und diese still, aber mit Nachdruck vertreten. Ruhig und mit viel Humor ist er seinen Aufgaben nachgekommen und hat sich dabei auch bei den Interpreten/innen stets einen guten Namen gemacht. Etliche Kontakte zu unterschiedlichsten Musikern gehen auf seine Initiative zurück.
Am 12. März 2015 verlieh die Mitgliederversammlung ihm die Ehrenmitgliedschaft.
Mit seiner Familie trauern wir um einen lieben Freund. Das ehrende Andenken an Friedel Wartmann wird uns stets Verpflichtung sein.
Der Vorstand
Kulturförderkreis OPUS 512 e.V., 41844 Wegberg-Beeck