28. Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 30.03.2017 fand im Musiksaal des Vincentiushauses in Wegberg-Beeck die

28. Ordentliche Mitgliederversammlung des Kulturförderkreis OPUS 512 e.V. statt.

Nachdem der Vorsitzenden, Hans-Günther Scheulen, die Versammlung eröffnet und der verstorbenen Mitglieder Robert Paulsen und Heiner Lücke gedacht hatte, erstattete der Geschäftsführer Heinrich Heinen einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2016. OPUS 512 wird inzwischen von 209 Mitgliedern getragen und unterstützt. Im Anschluß an den Geschäftsbericht trug Uschi Wimmers den Jahresabschluß zum 31.12.2016 vor. Beide Vorträge wurden von der Versammlung zustimmend zur Kenntnis genommen.

Die Abschlußprüfer Christel Hassel und Peter Bist berichteten der Mitgliederversammlung, daß der Jahresabschluß korrekt aus den lückenlos vorhandenen Belegen entwickelt worden war und bestätigten dem Vorstand eine einwandfreie Buchführung. Auf Antrag der Abschlußprüfer wurde der Vorstand mit einem einstimmigen Votum entlastet.

Turnismäßig schieden Doris Neukirch-Plein, Uschi Wimmers, Wolfgang Hamann und Heinrich Heinen aus dem Vorstand aus. Die Versammlung wählte die Ausscheidenden einstimmig wieder in den Vorstand. Damit ist eine kontinuierliche Fortsetzung der bisher erfolgreichen Arbeit gewährleistet.

Als neue Abschlußprüferin, neben Christel Hassel, wurde Maria Gerards für Peter Bist gewählt, dessen zweijährige Amtszeit abgelaufen war.

Nach einem ausführlichen Vortrag des Vorsitzenden legte die Mitgliederversammlung einstimmig den Mindestmitgliedsbeitrag auf 20,00 €, gemäß § 4, Abs. 2 der Satzung, fest. Dies ist die erste Erhöhung des Beitrages seit der Umstellung der Währung von DM auf EURO.

Abschließend erläuterte Heinrich Heinen das restliche Programm des laufenden Jahres und stellte das Programm 2018 vor. Die Mitglieder können sich auf interessante und auch außergewöhnliche Konzerte und Veranstaltungen einstellen und freuen.

Die Mitglieder blieben nach der Schließung der Versammlung noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen.