Karten für diese Veranstaltung können Sie in der Kartenreservierung reservieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

7. Musikalische Kinderlesung

April 11 @ 9:00 - 12:30

frei

Lila Lindwurm „Gib Zucker“

 

Ein außerirdisches Kinderliederprogramm zum Thema „Ernährung für Kinder“.

Der Astronaut Glux vom Planeten Glucos muss mit seinem Raumschiff wegen Kraftstoffmangels auf der Erde notlanden. Da sein Raumschiff mit Zucker fliegt, begibt er sich auf die Suche nach seinem Treibstoff. Auf unaufdringliche Weise lernen die Kinder so, in welchen Lebensmitteln Zucker ist, und sie können dem Außerirdischen Glux noch so einiges vom Leben auf der Erde beibringen. Das in  Kooperation mit dem Gesundheitsamt Düsseldorf entstandene Programm ist eine gesunde Mischung aus Ernährungsberatung und Kinderliedermitmachtheater mit viel Bewegung und Musik.

Der in Mönchengladbach geborene Musiker, Komponist, Autor und Schauspieler, Anders Orth, gründete 1985 „Lila Lindwurm“, mit dem er bis heute weit über 4.500 Auftritte in Deutschland, Luxemburg, Belgien, Österreich und der Schweiz absolvierte. Orth ist ein großer Star bei seinen kleinen Fans. Mit großer Begeisterung versetzt er sich in die Welt der Kinder. Und da er nicht immer die zu seinen Programmen passende Musik findet, schreibt er die erforderlichen Lieder selbst.

Zu den beiden Lesungen in Arsbeck und Rath-Anhoven sind auch gerne Eltern und andere Interessierte eingeladen.

Details

Datum:
April 11
Zeit:
9:00 - 12:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.opus512.de

Veranstalter

Kulturförderkreis OPUS 512 e.V.
Telefon:
02434 992924
E-Mail:
mail@opus512.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Grundschulen Arsbeck und Rath-Anhoven
Wegberg, NRW 41844 Deutschland Google Karte anzeigen

Das Ende der Veranstaltung kann je nach Programm und Zugaben vom angegebenen Zeitpunkt abweichen.