HUGH! Ich habe gesprochen

Von Detlef W. Haas liegt ein neues Werk vor. Auf den ersten Blick scheinen die äußere Gestaltung des Buches und sein Inhalt widersprüchlich, denn es kommen nicht nur Indianer zu Wort. Es gab zu allen Zeiten Personen und Persönlichkeiten, die „Häuptlinge“ waren oder zumindest glaubten, welche zu sein.

Über 100 von ihnen wird die Möglichkeit geboten, sich kurz zu unterschiedlichen Themenbereichen zu äußern – ergänzt durch Sprichwörter aus aller Welt.

Der Bogen ist weit gespannt und so treffen vielfältige Facetten menschlicher Ausdrucksweisen aufeinander: Von geistreich-genial, wisssenschaftlich und belehrend, bis hin zu dümmlich, frech-dreist, arrogant und zynisch.

So trifft auch ein Wort auf die von OPUS 512 durchgeführten, jährlichen Studienreisen zu:

Etwas mit eigenen Augen gesehen zu haben ist mehr wert, als mit eigenen Ohren davon gehört zu haben“.  (Weisheit aus Kenia)

Das lesenswerte und nachdenklich machende Werk von Detlef W. Haas kann zum Preis von 10,00 € über unseren Bestell-Link geordert werden.