Karten für diese Veranstaltung können Sie in der Kartenreservierung reservieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. Meisterkurs-Konzert

August 3 @ 19:30 - 21:00

10,00e

P1130989_1Seit 2012 kommen im Zuge einer deutsch-chinesischen Zusammenarbeit junge Pianistinnen und Pianisten nach Deutschland. Hier absolvieren sie einen Meisterkurs, um die europäische, besonders aber die deutsche Didaktik in der musikalischen Ausbildung zu erlernen. Zum Abschluß des Meisterkurses bieten wir den Kursteilnehmern die Konzertplattform, um sich dem Publikum vorstellen zu können.

Unterrichtet wurden und werden die jungen Musikerinnen und Musiker von den Professoren Gabriel Rosenberg, Hochschule für Musik, Nürnberg, Tomislav Baynov, Hochschule für Musik, Trossingen, Thomas Duin, Hochschule für Musik, Saarbrücken und Christopher Oakden, Hochschule für Musik, Theater und Medien, Hannover. Leiterin des Meisterkurses ist die in Monschau lebende Pianistin Xin Wang.

Am 03.08.2017 werden wir Ihnen zwei außergewöhnliche, junge Pianisten präsentieren. Mit den beiden Meisterschülern der Klasse Xin Wang werden Liebhaber der Klaviermusik sich auf Werke von Chopin, Liszt, Skriabin und Tschaikowsky freuen dürfen. Yang Ze Yue und Zaitian Chen sind mehrfach ausgezeichnete Pianisten, die regelmäßig schon in ihrem jugendlichen Alter in den großen Konzertsälen Europas zu Gast sind.

Mit 19 Jahren zählt der chinesische Pianist Yang Ze Yue zu den neuen musikalischen Sternen der Konzertszene. Seine musikalische Ausbildung begann am renommierten Tianjin Conservatory of Music in China und wird nun an der Hochschule für Musik, Stuttgart, fortgesetzt. Trotz seines jungen Alters ist er mehrfacher Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe in Asien, Deutschland und Spanien.

Der chinesische Pianaist Zaitian Chen erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er am renommierten Lysenko Musical College for Gifted Children in der Klasse von Prof. Tatyana Abaeva, der er im Alter von 11 Jahren beitrat. Seit 2014 studiert er an der internationalen Musikakademie in Imola/Italien.

Eintrittskarten sind ab sofort über unseren Bestell-Link erhältlich.

P r o g r a m m

Yank Ze Yue

Etude, op. 11                                   Alexander Michailowitsch Lyapunov (1857-1918)

Waldstein – Sonate, op. 53              Ludwig van Beethoven (1770-1827)

Mephisto – Walzer Nr. 1                    Franz Liszt (1811-1886)

Jazz Etüde Nr. 1                               Nikolai Kapustin (*1937)

Zaitian Chen

Aus den vier Jahreszeiten, op. 37    Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)

  • Schneeglöckchen (Frühling)
  • Barkarole (Sommer)

Sonata inB-flat minor, op. 35            Fryderyk Franciszek Chopin (1810-1849)

Sonate Nr. 5                                      Alexander Nikolajewitsch Scriabin (1872-1915)

 

Merken

Details

Datum:
August 3
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
10,00e
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturförderkreis OPUS 512 e.V.
Telefon:
02434 992924
Webseite:
www.opus512.de

Veranstaltungsort

Musiksaal Vincentiushaus
Kirchplatz 13
Wegberg, NRW 41844 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02434 992924
Webseite:
www.opus512.de

Das Ende der Veranstaltung kann je nach Programm und Zugaben vom angegebenen Zeitpunkt abweichen.