Karten für diese Veranstaltung können Sie in der Kartenreservierung reservieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

47. Orgelkonzert „Orgel Plus“

September 30 @ 18:00 - 20:00

15,00€

Das 47. Orgelkonzert wird von Kantor Marcel Andreas Ober und International Brass gestaltet.

Marcel Andreas Ober, 1977 geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit sieben Jahren. Nach dem Abitur studierte er Katholische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei den Professoren Stefan Schmidt und Wolfgang Seifen. 2002 erhielt er das Diplom Kirchenmusik und 2004 das Zertifikat des Kirchenmusikaufbaustudiums mit Auszeichnung. Nach weiteren Studien an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Michael Luig bekam er 2007 das Kapellmeisterdiplom. Im gleichen Jahr erreichte er erfolgreich das Finale des Orgelwettbewerbs der Stadt Paris. 2008 hat er den 1. Preis sowie den Sonderpreis für die beste Interpretation des Auftragswerkes „Evocation III“ von Thierry Escaich beim 3. internationalen Orgelwettbewerb „Bach und die Moderne“ der Kunstuniversität Graz gewonnen.
Ober pflegt eine rege Konzerttätigkeit als Organist im In- und Ausland. So in Italien, der Schweiz und Russland.

International Brass, das sind fünf Spitzenmusiker aus vier Nationen. Musik ohne Grenzen – mal ernst, mal witzig – aber immer auf höchstem Niveau. Die Musiker kommen aus den Niederlanden, Litauen, Österreich und Deutschland. Die kulturellen Unterschiede machen den speziellen Reiz aus. Das Ergebnis ist ebenso fulminant wie unterhaltsam. Das musikalische Spektrum reicht von Barock bis Rock, von Orgel-Romantik bis Big-Band, von Mozart bis Mancini. Keine Epoche wird ausgeschlossen, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
International Brass konzertiert neben Deutschland in den Niederlanden, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, Litauen und Oman.
Die Besetzung ist mit Willy Huppertz, Trompete, Niederlande, Waldemar Jankus, Trompete, Litauen, Wilhelm Junker, Horn, Deutschland, Thomas Lindt, Posaune, Deutschland und Bernhard Petz, Tuba, Österreich, gesetzt.

P r o g r a m m

Suite aus der Wassermusik Georg Friedrich Händel (1685-1759)
Ouverture
Alla Hornpipe
Menuet

Suite aus der Feuerwerksmusik Georg Friedrich Händel

Two Pieces Trumpet Tune and Air Henry Purcell (1658-1695)

Grand Chouer Théodor Dubois (1837-1924)

Elévation ou Communion Louis-James-Alfred Lefébure-Wely (1817-1869)

Grand Chouer Nr. 2 Théodor Dubois

March héroique Alexandre Guilmant (1837-1911)

Ave Maria Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901)

Christus factus est Anton Bruckner (1824-1896)

Preis und Anbetung Josef Gabriel Rheinberger

Orgel Solo Wunsch eines Konzertbesuchers

Suite Gothique Leon Boellmann (1862-1897)
Introduction/Choral
Menuett Gothique
Priere á Notre Dame
Toccata

Details

Datum:
September 30
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
15,00€
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Kulturförderkreis OPUS 512 e.V.
Telefon:
02434 992924
E-Mail:
mail@opus512.de
Website:
www.opus512.de

Veranstaltungsort

Kirche St. Vincentius
Holtumer Straße 27
Wegberg-Beeck, NRW 41844 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02434/992924

Das Ende der Veranstaltung kann je nach Programm und Zugaben vom angegebenen Zeitpunkt abweichen.