Karten für diese Veranstaltung können Sie in der Kartenreservierung reservieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

46. Kammerkonzert

23/11/2014 @ 18:00 - 20:00

€14

Scheibling„Duo Scheibling“, Wachtberg,

Susann Scheibling, Oboe,

Christoph Scheibling, Klavier

 

 

Susann Scheibling, geboren in Konstanz, ging als Jungstudentin an die Staatliche Hochschule für Musik in Trossingen und diplomierte 2000/01 als Musikpädagogin und Orchestermusikerin. Anschließend studierte sie am Conservatoire de Musique in Genf und erhielt dort 2004 ihr „Diplome de Concert“.

Susann Scheibling war Mitglied des Landesjugendorchesters und Sinfonischen Jugendblasorchester Baden-Württemberg. Konzertreisen führten sie nach Israel, Schottland, Südafrika und Japan. Von 1999 – 2001 war sie Solooboistin des Kammerorchesters „La Partita“ Zürich und des „International New Symphonie Orchestra“ Lemberg. Seit Sommer 2010 ist sie Solooboistin der Klassischen Philharmonie Bonn.

Christoph Scheibling, geboren in Wipperfürth, trat 1989 in den Militärmusikdienst der Bundeswehr ein. An der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf studierte er bei Prof. Wolfgang Trommer dirigieren und bei Udo Falkner Klavier und schloss mit „Auszeichnung“ ab.

Es folgten verschiedenen Verwendungen u. a. beim Luftwaffenmusikkorps in Karlsruhe, beim Stabsmusikkorps in Siegburg und beim Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen. Mit dem Luftwaffenmusikkorps spielte er als erstes deutsches Musikkorps in Israel und gestaltete die Umrahmung der Feierlichkeiten zur Staatsgründung Israels. Seit 2012 ist er Chef des Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg und extern ein gefragter Gastdirigent. Zusammen mit Susann Scheibling musiziert er sehr erfolgreich pianistisch als „Duo Scheibling“.

 

P r o g r a m m

Sonate C-Dur für Oboe und Klavier, BWV 1033 – Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Suite VII – Georg Friedrich Händel (1622-1759)

Konzert für Oboe und Klavier, C-Dur – Antonio Vivaldi (1678-1741)

– P a u s e –

Fantasiestück für Klavier und Oboe D’Amore opus 73 – Robert Schumann (1810-1856)

Aus der „Suite Bergamasque“ – Claude Debussy (1862-1948)

Pavane pour une infante d’funte – Maurice Ravel (1875-1937)

Drei jüdische Hochzeitslieder – Traditionell

Oblivion – Astor Piazolla (1921-1992)

Karten können über unseren Bestell-Link geordert werden und liegen an der Abendkasse, ohne Aufschlag, bereit.

Details

Datum:
23/11/2014
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

OPUS 512 e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Musiksaal Vincentiushaus
Kirchplatz 13
Wegberg-Beeck, 41844 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Ende der Veranstaltung kann je nach Programm und Zugaben vom angegebenen Zeitpunkt abweichen.