Karten für diese Veranstaltung können Sie in der Kartenreservierung reservieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DON – KOSAKEN – CHOR – Serge Jaroff

25/10/2015 @ 18:00 - 21:00

€22
DonKosaken16. Chorkonzert

 

DON – KOSAKEN – CHOR – Serge Jaroff

gastiert bei Freunden

 

 

Zum vierten Mal gastiert der DON-KOSAKEN-CHOR-Serge Jaroff, unter der Leitung von Wanja Hlibka, in der Kirche St. Vincentius Wegberg-Beeck auf unsere Einladung hin. Ursprünglich für ein Konzert im Jubiläumsjahr 2014 geplant, freuen wir uns nun auf ein Wiedersehen und – hören mit diesem aussergewöhnlichen Chor.

60 Jahre lang bereiste Serge Jaroff mit seinen Don-Kosaken die Welt, eroberte die berühmtesten Bühnen und begeisterte Millionen von Zuhörern. 1979 zog sich Serge Jaroff aus gesundheitlichen Gründen zurück. Sein und der Sänger Wunsch war es, dass Wanja Hlibka, seinerzeit jüngstes Mitglied des Chores, diesen weiterführen sollte. Nach langwierigen und schwierigen Verhandlungen konnte Wanja Hlibka 2001 den Originalnamen des Chores wieder übernehmen. Seitdem führt er den DON-KOSAKEN-Chor Serge Jaroff von einem Erfolg zum anderen. Die Sänger erfreuen sich einer ungebrochenen Popularität und erfreuen mit dem ihnen eigenen Timbre wieder die Zuhörer in Kirchen und den Konzertsälen der Welt.

Zum Vortrag kommen Lieder der russisch-orthodoxen Kirche wie „Gott sei mit uns“ – „Herr, erbarme duch unser“  oder „Rette o Gott dein Volk“. Danach erklingen die berühmten Weisen „Wolgaschlepper“ – “ Zwölf Räuber“ – „Abendglocken“ und viele andere.

 

Details

Datum:
25/10/2015
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
€22
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kirche St. Vincentius
Holtumer Str. 27
Wegberg, NRW 41844 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02434/992924

Das Ende der Veranstaltung kann je nach Programm und Zugaben vom angegebenen Zeitpunkt abweichen.